Mittwoch, 3. April 2013

Daily Admin (1)

Viel Zeit ist vergangen. In dieser Zeit wurden viele Windeln gewechselt. Aber kein Blog-Eintrag mehr geschrieben. - Ja, ich habs schon früher mal erwähnt: Facebook ist schuld. Nicht so unmittelbar, dass ich vor lauter Zuckerbergln nicht mehr zum Schreiben gekommen wäre. Ideen hätt ich schon die eine oder andere gehabt, und ab und zu sogar Lust... Aber irgendwie war die Blockade da. Der latente Zwang, irgendwas - mehr als eine dahingerotzte Statusmeldung - schreiben zu müssen, weil schließlich hat man ja einen Blog und alle beiden Leser...

Szenenwechsel. Heute hatte ich mal wieder einen kleinen GAU (Vorsicht, freilaufendes Oxymoron!). Ich betreibe ja mittlerweile drei Domains: Meine eigene Homepage (ok, die ist weder aktuell, noch wichtig) sowie jene vom Fußball- und Turnverein. Teilweise mit Forum und Mails und Pipapo. Und wenn da was ausfällt, ist es jetzt nicht so unangenehm wie eine volle Blase in der U-Bahn, aber doch einigermaßen, weil schließlich verspricht man ja quasi beim Barte seiner Mutter, dass das Zeug, was man den Leuten farbenprächtigst angedreht hat, auch zuverlässig funktioniert. Und dann gibts aber sowas von einen Batzen Ausfall, dass nicht nur die eigenen Homepages, sondern auch jene des Anbieters (mit den Notfall-Kontaktmöglichkeiten) nicht mehr erreichbar ist. Weil im Rechenzentrum just dann der Strom wegbricht, wenn sie am Notstromaggregat herumwerkeln. (No na, wann denn sonst, dafür gibts Murphy.) Und dann kommt man drauf, dass man das DNS zwecks Redundanz eh auf zwei Server verteilt hat - aber eben beim selben Betreiber.

Dies könnte der Beginn eines wunderbaren Tagebuchs werden...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oje-oje, das klingt ja nach so einem tollen Tag wie meiner gestern - hab die Arbeiter den Schacht wegreissen lassen, den sie am Vorabend erst betoniert haben...

LG von Claudia, einer FacebookverweigerIn die daher immer wieder Mal bei deinem Blog reinschaut...

Anonym hat gesagt…

Endlich wieder ...

von einer stillen Mitleserin!

Counter