Dienstag, 17. Februar 2009

Es war einmal ein bisschen Arbeit...

Es gibt immer wieder mal Zufälle im Leben. Und dann gibts noch solche Zufälle, die sind so dermaßen unmöglich, dass man sich kurzzeitig garnimmer wundert, dass Religion funktioniert. Da wusste ich also, dass ich heute einen Termin in einer nicht ganz ums Eck gelegenen Außenstelle hatte - zwei Rechner gehörten ausgetauscht. Der gute Markus überlegt natürlich am Vortag angestrengt: Was brauch ich, was muss ich mitnehmen, damit ich net nochamal hinpilgern muss? Mit einem halbwegs guten Gefühl im Bauch (abgesehen mal davon, dass er ganztägig praktisch leer geblieben war) verlässt man am Vorabend das Büro und fährt tags darauf gen besagte Außenstelle. Am Weg dorthin fährt es einem ins Bewusstsein: Verdammte Schei** nochamal! Natürlich hat man die immens wichtige CD vergessen, die zur Sicherung der am Rechner befindlichen Daten nötig war... naja, zumindest einen der beiden Rechner wird man schon hinkriegen, da war dann der Besuch nicht völlig vergebene Liebesmüh, aber um einen Folgebesuch wird man nicht herumkommen. Und das bei dem derzeitigen Termindruck... - Gut, alten Rechner abgesteckt, neuen angesteckt, eingeschaltet. Nanu? Es wird nicht Windows gestartet, sondern Knoppix... Kann es denn sein...? CD ausgeworfen - tatsächlich: Harrte eine Kopie der benötigten CD im Rechner drinnen meiner Ankunft in der Außenstelle. Deppenmasl par excellance.

Keine Kommentare:

Counter