Sonntag, 12. Juli 2009

Supper.

Mitunter wird man überraschend gut unterhalten. Da bekam ich also per SMS den Auftrag, nach meinem abendlichen Eintreffen in heimatlichen Gefilden die vor wenigen Tagen gemeinsam (sie manuell, ich visuell) gekochte Gulaschsuppe doch bitte ehebaldigst den Ratten in der Kanalisation zuzuführen, da sie - ähnlich verfrüht wie das Weihnachtsgeschäft - im Hochsommer schon Pelz trägt. Etwas betroffen rufe ich die Auftraggeberin zurück und frage, da das Mahl für einen Erstversuch ziemlich gut gelungen war und in meinen Gedanken durchaus noch innerlich angewendet werden wollte, mit hörbar enttäuschter Stimme: "Warum schimmelt denn die Gulaschsuppe jetzt schon?" - Völlig trockene Replik: "Weil sie feucht war?"

2 Kommentare:

Bloody hat gesagt…

Was heißt da überraschend (!) gut unterhalten???

MJerry hat gesagt…

naja - nach 5 Jahren halt immer noch :)

Counter