Montag, 15. November 2010

Ein Drittel weniger

*klopfklopf*

Ähm... ja, bitte?
Grüß Gott! Ich hab da Ihren schicken Hobel vor der Tür stehen gesehen und...
Den Twingo?
Ja, genau! Schmuckes Kübelchen! Ich wollt Sie nur daran erinnern: Es warat dann jetzt schön langsam soweit.
Aha. Und wofür?
Naja, lesen Sie keine Zeitungen?
Hab ich mir beizeiten abgewöhnt. Also, wofür?
Sie wissen ja von den neuen Regelungen bezüglich Parkraumbewirtschaftung.
Ja. Naja. Vage.
Sie stehen mit Ihrem Twingo auf allgemeinem Wiener Grund.
Sag ma halt: am Straßenrand.
Richtig. Und da fehlt Ihnen schön langsam das Parkpickerl. Sie wissen ja, am 32. Dezember, höhö!
Was heißt Parkpickerl? Wir sind im 22ten! Sehen S' da irgendwo an Gürtel?
Verstehe, Sie sind nicht am laufenden. Also das neue Regierungsübereinkommen bezüglich Parkraumbewirtschaftung sieht vor, dass...
Bittschen wer SAN denn Sie überhaupt?
Ich? Ich bin Parkwatcher, von der neuen mobilen Truppe für...
Ahjo, oiso jetzan rennts aa scho herumschnorren wia de GISler??
Ja. Nein, das ist was...
Mir wurscht. Mir ziagn in zwaa Wochn aufs Land auße. Gerasdorf, gö? Hinta da Grenz. Pröllistan. Do hobts es goanix zum sogn!
Aber...
WIEDASCHAUN!!!
Also gut, DIE Runde geht an SIE. Aber seien Sie gewarnt: Das Parkpickerl kommt früher oder später auch zu IHNEN!

Keine Kommentare:

Counter