Donnerstag, 26. Juni 2008

Mag. Schatz

Während ich diese Zeilen schreibe, bist du wohl gerade ein reines Nervenbündel, weil deine Prüfung erst ansteht. Aber ich weiß einfach, dass dus schaffen wirst. Deswegen kann ich guten Gewissens schon im voraus schreiben:

Es ist vorbei! Du hast es endlich hinter dir! Ich bin so stolz auf dich.

Du hast dir nie den leichtesten Weg genommen, nie dich einfach nur durchgewurschtelt, um zum Ziel zu gelangen. Grad die schwierigste, verschrieenste Betreuerin hast dir ausgesucht. Ich hätt das nicht geschafft, ich hätt (und hab ja auch) nach kurzer Zeit den Hut draufgehaut. Aber deswegen bist du ja jetzt auch Akademikerin, und ich bin nur ein kleines, titelloses Nichts!

Und jetzt musst du schaun, dass das kleine Nichts was zu Essen in den Rachen bekommt! Du bist jetzt Familienoberhaupt, du musst jetzt unser täglich Brot verdienen! Und es werden noch weitere kleine Nichtse kommen, und die musst du dann versooorgen! Mit deinen Wochenendzuschlägen und Schlafzulagen und kollektivvertraglich zugesicherten Biennalsprüngen! Hach, hab ich ein Glück, dass ich so einen Goldesel gefunden hab :-)

Willkommen in der Arbeitswelt, Frau Magister!

Ich liebe dich!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*schnüff* mein liebstes titelloses Nichts! :) ich liebe dich auch!

Anonym hat gesagt…

WOW! :)

und der "frischen" magisterin möchte ich an der stelle gratulieren

Anonym hat gesagt…

dankeschön! :))

Counter