Donnerstag, 22. April 2010

Im Wandel der Zeit

Quelle: http://steiermark.orf.at/stories/437745/

davor:

83-jährige Lenkerin schlug und biss Polizisten
Eine 83-jährige Pkw-Lenkerin hat am Mittwoch in Diemlach (Bezirk Bruck an der Mur) zwei Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle geschlagen und gebissen. Die 83-Jährige war ohne Führerschein unterwegs.

83-Jährige hatte keinen Führerschein
Die zwei Polizeibeamten wollten bei der 83-Jährigen eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchführen. Die 83-Jährige konnte keinen Führerschein vorweisen - die Polizisten nahmen ihr daraufhin die Fahrzeugschlüssel ab und untersagten ihr weiterzufahren.

Biss in die linke Hand
Das passte der 83-Jährigen anscheinend nicht: Sie biss einem Polizisten in die linke Hand und schlug auf die Polizeibeamtin ein; beide Beamten wurden durch die Attacken leicht verletzt.

Wegen Widerstandes angezeigt
Die Polizisten nahmen die Pensionistin fest und ließen sie von einem Arzt untersuchen. Nach den Einvernahmen wurde die 83-Jährige wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Ihr Führerschein wurde ihr entzogen, nachdem sie wegen eines Verkehrsdeliktes angezeigt wurde - dieses Strafverfahren läuft noch.


dazwischen:

Der Autor hat vergessen,
mjerry, vor 2 Minuten
darauf hinzuweisen, dass die 83-Jährige 83 Jahre alt war. Das sollte man bei einer 83-Jährigen aber nimmer vergessen! Wer weiß denn sonst, dass die 83-Jährige 83 Jahre alt war?


kurz danach:

83-jährige Lenkerin schlug und biss Polizisten
Eine 83-jährige Pkw-Lenkerin hat am Mittwoch in Diemlach (Bezirk Bruck an der Mur) zwei Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle geschlagen und gebissen. Die Frau war ohne Führerschein unterwegs.

Frau hatte keinen Führerschein
Die beiden Polizeibeamten wollten bei der 83-Jährigen eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchführen. Die Frau konnte keinen Führerschein vorweisen - die Polizisten nahmen ihr daraufhin die Fahrzeugschlüssel ab und untersagten ihr die Weiterfahrt.

Biss in die linke Hand
Das passte der Lenkerin anscheinend nicht: Sie biss einem Polizisten in die linke Hand und schlug auf die Polizeibeamtin ein. Beide Beamte wurden durch die Attacken leicht verletzt.

Wegen Widerstands angezeigt
Die Polizisten nahmen die Pensionistin fest und ließen sie von einem Arzt untersuchen. Nach den Einvernahmen wurde die 83-Jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Der Führerschein war ihr entzogen worden, nachdem sie wegen eines Verkehrsdelikts angezeigt worden war. Dieses Strafverfahren läuft noch.


Vom Volksschüleraufsatz zur Unterstufenmatura.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie kann man jemanden den führerschein entziehen, der keinen hat? *grübel*

MJerry hat gesagt…

ein Präventiventzug ;) - sie hat ihn ja _vorher_ schon verloren.

Counter